1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 16.09.2012, 17:11 Uhr

Du brauchst gar nichts kritisieren.........das ist ja der große Vorteil an dem ganzen

Du kannst dich völlig entspannen.
Sie dürfen ja "falsch" schreiben. In den Augen der Kinder ist es ja richtig geschrieben weil sie es so hören.

Versuche mal die Buchstaben durch komische Zeichen zu ersetzen und lasse dir mit den Zeichen ein Wort aufschreiben........na wieviel könntest du richtig schreiben.
Du würdest dich genauso mit den 5 erlernten Buchstaben an den Wörtern entlanghangeln. Und genauso ist es doch.

Je mehr sie lesen, und Buchstaben lernen desto besser wird es.

Lobe fürs Lesen wollen, lobe für selber aufschreiben, motivier ihn Einkaufszettel zu schreiben (auch wenn die Wörter nicht richtig geschrieben sind, egal. lasse ihn damit selber Sachen suchen) und wenn sie was abschreiben sollen ermutige ihn genau zu schauen.

Mehr braucht es nicht zum lesen und schreiben lernen. Außer selber viel vorzulesen........

Selbst unsere alt eingesessene Lehrerin die ansonsten eher vom Alten Eisen ist hat das System überzeugt.
Die Studieen die das gegenteil zeigen würden mich interessieren, hier bei uns in der Klasse ist nix gegenteiliges bekannt.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.