Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 21.03.2007, 7:36 Uhr.

Re: Dringende Frage

Also so pauschale Urteile sind immer schwachsinnig, denn Kinder sind sehr unterschiedlich. Also falls diese Frau generell dagegen ist, dann kann man diese Meinung ignorieren.

Wir haben einmal vorzeitig eingeschult und tun es diesen Sommer wieder. Das Hauptaugenmerk lag für mich allerdings nicht auf der geistigen Entwicklung, da war die Einschulung mit 5 bei meinen Kindern eben schon zu spät, sondern auf dem sozialen Bereich, Selbstständigkeit usw.

Mein Großer wurde dann Ende November 6, ist dann auch noch gesprungen und jetzt mit 7 in der 3.Klasse.

Unsere Tochter wird auch mit 5 eingeschult und dann am 9.10. 6 Jahre alt.

Es ist immer eine ganz individuelle Entscheidung, wobei eben in der 1.Klasse soziale Fähigkeiten erstmaöl wichtiger sind, sonst kann es Probleme geben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia