Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Neelh am 20.03.2007, 23:44 Uhr.

Dringende Frage "Vorzeitiges Einschulen"

Hallo !

Ich habe mal eine dringende Frage zur vorzeitigen Einschulung und wollte mal gerne wissen ,wer welche Erfahrung damit gemacht hat.Unser Sohn ist 5 Jahre alt und würde zum Einschulungstermin auch 6 Jahre alt sein,seine Intelligenz ist dem Alter entsprechend sehr weit entwickelt sagt die Kinderpsychologin dennoch würde Sie Kinder nach dem Stichtag keine vorzeitige Einschulung empfehlen,körperlich wäre er auch so weit meinte Sie aber er hätte laut Ärztin leichte defizite was die Feinmotorik(altersgerechte Entwicklung) betrifft was aber durch aus auch auf andere schon etwas ältere Kinder zu trifft auserdem ist unser Sohn ziehmlich schüchtern und kann zu gleich altrigen nicht so schnell kontakte knüpfen dies ist aber erblich bedingt,und legte sich bei seinem Vater mit der Einschulung.Im Bekannten und Verwanten kreis wurde auch mehrfach das Thema vorzeitiges Einschulen diskutiert und wir kamen zum entschluss ,den kleinen Einschulen zu lassen da er schon wirklich sehr weit ist und unbedingt lernen möchte ,auch wenn er etwas anders ist wie gleichaltrige Kinder.Unsere Kinderärztin meinte sogar er könnte evtl.Hochbegabt sein.Ich weis nicht was ich von der Aussage der Kipsy.halten soll wo alle die Ihn kennen sagen auf alle fälle sei er Schulreif selbst eine andere Ärztin bescheinigte mir das er auf alle fälle reif genug ist(machten einen Inteligenz Test,bei dem er über durchchnittlich gut abschnitt).Nun sind wir total durcheinander ob wir Ihn doch lieber nicht Einschulen lassen sollten.Wer hat Erfahrungen mit vorzeitiger Einschulung gemacht und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen,wir wären euch echt dankbar!!!

Viele Grüße Neelh !

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia