1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.06.2017, 17:05 Uhr

@Dream2014 - seh' ich anders....

Bin bei Banu. Ich finde es lustig, was ein Kind in diesem Alter alles schon verstehen "sollte". Auch Eltern sollten vielleicht öfter mal ein paar Dinge verstehen. Zum Beispiel dass ein Kind in diesem Alter eben noch keine perfekte Selbstkontrolle haben, und sich so verstellen muss, dass es unsere Erwartungen erfüllt. Viele Kinder lernen erst im Laufe des ersten Schuljahres, sich adäquat zu verhalten. Und das reicht auch völlig aus.

Ich glaube, Erwachsene, die schon früh sehr kontrollierte Kinder haben wollen, sind manchmal selbst als Kind arg kleingehalten worden - und vermutlich heute immer noch eher überangepasst. Ist gar nicht böse gemeint, aber oft nimmt man es Kindern ja übel, wenn sie sich so unbeeindruckt verhalten, wie man es selbst kaum je wagt. Nur mal so als Denkanstoß...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.