1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.02.2017, 10:32 Uhr

Doofer Fragebogen

Bestimmt.
Die wissen ja auch, daß Erstkläßlern och nicht soviel schreiben wie die aus der 4. Klasse --- aber für die ist so eine Beurteilung doch relevant... immerhin sind es grundlegende Jahre.

Man kann ja auch auf so einen Bogen untendrunter noch einen Rundumschlag machen - ich gehe immer davon aus, daß auch der gesehen wird (hier schon, weiß ich aus Umfragen bei Kunden oder bei unseren Chormitgliedern oder...)
Da kann man das erklären,was nicht so gewürdigt wurde, sowohl im Positiven wie auch im< Negativen.
ASlso, wen nnur das Thema Klassenreise als solches da steht, kann man doch drunter schreiben,d aß man es gut finden,d aß die jungen Jahrgänge lokal bleiben, in Fahrradnähe oder daßs ie sich einen Zuschuß z.B. selbste rwirtschatfet haben.
Oder man findet die Unterbringung beim letzten Mal nicht so optimal, weil...
Sowas habe ich durchaus auch mal geschrieben, ohne daß der Fragebogfen das richtig hergab.
Weil Rückmeldungen doch die erste Voraussetzung dafür sind, daß sich etwas ändert oder weitergeführt wird.

Aus meinen Praktika und gerade erst auch mit Tochter besprochen weiß ich übrigens auch, daß auf die Meinung von Neuling (hier also Erstkläßlern) Wert gelegt wird, weil die noch eine andere Erwartungshaltung haben und nicht, wie die Bibliothekare in Stuttgart uns damals aufforderten zu Kritik und Fragen (auch die können ja sinnvoll sein und kann ja auch sein, etwas uns Unverständliches wird aus gutem Grund so gemacht, wie es gemacht wird; dann ist Kritik ja falsch und eine nette Frage "wieso macht ihr das so und nicht so"" angebrachter), also: und nicht "betriebsblind" sind.

Somit hat dann jede Klasse oder jeder Status - neu, alteingesessen, mittellange dabei - seine Berechtigung.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.