1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 08.12.2005, 15:07 Uhr

doch, wir schenken immer was...(für alle Eltern zusammen)

Hallo!
Lukas Lehrerin (1.Klasse) bekam letzte Woche zum Geburtstag eine Vase und dazu von jedem Kind eine gelbe Rose, die es persönlich überreichte.

Jonas (2.Klasse) Lehrer bekam zu Weihnchten einen Kalender und ein von den Kindern selbstverziertes Knuspershäuschen und zum Geburtstag eine Orchidee.

Also so eine kleine Anerkennung von allen Eltenr ist schon schön und das ist dann Sache der Elternvertreter.

Geschenke nicht annehmen darf man nur nicht, wenn klar erkennbar ist, daß damit bestochen werden soll.
Kleine Aufmerksamkeiten nicht anzunehmen ist unhöflich.
Ich bin selber Beamtin und auch mein Mann.Der bringt zu Weihnachten auch ab und zu mal einen Kasten Pralinen oder eine Flasche Alkohol etc pp mit, die er von Leuten bekam, sie sich für seine Arbeit -ja, auch Beamte arbeiten!!! ;o) - bedanken wollten.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.