Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 19.02.2013, 11:34 Uhr.

Re: Diverse Male :-)

Ich habe mittlerweile fünf Schulkinder und reinige die Ranzen/Rucksäcke und Federtaschen jeweils in den Sommerferien - auch nach vielen Jahren (mein Ältester nutzt seines jetzt das schon das siebteJahr!) sehen diese noch super aus!

Die Federtaschen (Mäppchen) schmiere ich immer mit flüssiger Gallseife ein, schrubbe sie dann mit einer Nagelbürste und spüle sie gründlich ab. Wichtig ist, sie danach zügig zu trocknen, da sie innen PAPPE haben; ich drücke sie immer kräftig in mehreren Handtüchern aus und lasse sie dann in der Sonne trocknen - je schneller sie trocknen, desto weniger wellig werden sie. Zwischendurch immer mal wieder platt drücken. Heizung geht bestimmt auch.

Viel Erfolg!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia