Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 15.04.2005, 19:24 Uhr.

Re: @Dionis

Hallo!
Der Sohn meiner Freundin ist mit nun 7 1/2 Jahren endlich untersucht worden von dem richtigen Facharzt.Dort wurde Autismus Asperger Syndrom diagnostiziert.Vom IQ her ist er überdruchschnittlich, aber nicht superhochbegabt.

Er hat auch keine Freunde, das ist charakteristisch für Autisten.Einfach formuliert kann er kaum Gefühle anderer Menschen und seine eigenen einordnen und verstehen.
Und Kinder sind gemein.Wenn man bedenkt, daß 2/3 des Gesprochenen über Mimik/Tonlage/Gestik etc vermittelt wird und nur 1/3 wirklich auf den sachlichen Aspekt, dann ist es schon hart für ihn.
Er hat auch wenige Gebiete, in denen er extrem fit und interessiert ist und leider gibt es in seiner Altersgruppe niemanden, der so interessiert ist und z.B Schach spielt.

Ich kenne Deinen Sohn nicht, aber ich weiß, wie frustriert meine Freundin war und wie sie darunter gelitten hat, bis sie endlich an den richtigen Arzt geriet.
Es wurde alles von ADS über Wahrnehmungsstörungen bei ihm vermutet/"festgestellt"....

Mal was anderes:Mein Sohn Jonas spielt in der Schule nur mit Mädchen und ich denke auch oft, daß er doch besser wäre, wenn er auch mal mit einem Jungen spielen würde.
Er hat noch seinen besten Freund aus dem Kiga, mit der er seit 2 Jahren sehr guten Kontakt hält.Leider geht er auf eine andere Grundschule und eine Klasse über ihm da er ein paar Monate älter ist.

Aber im Ergebnis kann ich nichts daran ändern.Er möchte auch in seiner Freizeit keine Sportart betreiben.Bin schon ganz froh, daß er Blockflöte lernt.

Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia