1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.09.2006, 15:36 Uhr

Diktat........und soviele Fehler.

in welcher Klasse ist er denn?? Bei uns war es z.B. so in der 1. Klasse dass es a) geübte Diktate gab die sie zuhause geübt haben eben so wie meine Vorrednerin als Laufdiktat oder anderst dann sollten die Wörter im Diktat richtig geschriben sein

oder b) ungeübte Diktate wo es dem Lehrer nur auf den Wortlaut ankommt aber icht auf die Rechtschreibung, sondern nur hat das Kind die Worte richtig verstanden dass bei Sonne z.B. die Buchstaben S O N E drinn sind und wenn dann Sone geschrieben wird ist das im Prinzip richtig.

richtige Rechtschreibung fängt bei uns erst so ende der 1. bzw. in der 2. Klasse an wo sie die Regeln lernen und umsetzen müssen - aber nur bei Wörtern wo sie die Regel bereits gelernt haben

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.