1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 11.02.2006, 19:11 Uhr

Digitalcamera für Kinder

Hallo Max,

ich kann verstehen, dass du eine Digicam sinnvoll findest. Schau doch mal bei xbay, habe gerade interessehalber geguckt, und die nicht so leistungsstarken Modelle kriegt man da schon um die 50 Euro plus Versand.

Außerdem wird Lisa sich als Schulkind sicher mehr über so eine "echte" Kamera freuen als über das "Babyding" von Fisherprice. Bei den meisten digitalen muss du nicht mal die Bilder auf den Rechner laden, du kannst sie direkt auf der Kamera aussortieren, wenn sie nix geworden sind - das erkennt man meistens schon auf dem kleinen Bildschirm.

Außerdem finde ich, dass eine Digicam das fotografische Auge besser trainiert, besonders bei Kindern: Sie sehen darauf nämlich viel leichter, wenn sie Köpfe abschneiden, irgendetwas viel zu klein aufnehmen, eine Aufnahme verwackeln... Beim Entwickeln der Fotos ist der Zeitraum doch viel zu groß, da erinnern sie sich dann schon gar nicht mehr dran...

LG

von Nicole, die die Idee gut findet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.