Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mutti03 am 20.12.2007, 13:14 Uhr.

Re: Diese Leute haben kaum was zum Essen

das einzige, was man vielleicht noch zu gute halten könnte ist, dass sie vielleicht auch einfach mal zeit für sich braucht. viele kinder haben ja noch ihren vater oder grosseltern. und ich persönlich weiss, dass manchmal etwas abstand vom eigenen kind nicht nur der mutter zu gute kommt. - ich denke, ihr wisst, was ich meine.

aber generell stösst es auch bei mir auf unverständnis. ich musste auch für eine zeit (allerdings mit "nur" einem kind) von H4 leben und habe nie etwas extra bekommen oder beantragt. wenn man sich das geld richtig einteilt, dann geht es meist auch so. klar wirds eng, aber dann muss man sich halt mal die zeit nehmen und anfangen zu rechnen und zu überlegen, was ggf. gestrichen werden kann.

und zeit hat man doch im übermaß. das kann man dann doch wunderbar für die kinder und o.g. überlegungen nutzen.

und sollte sie arbeiten gehen wollen, dann bekommt sie auch ganz schnell wieder die betreuung bewilligt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia