1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.07.2013, 11:52 Uhr

die sind für den Anfang nicht geeignet.....

Meine Tochter hat mit den "Mara&Timo"-Büchern angefangen. Die sind komplett lautgetreu geschrieben (kein eu, ei, chs usw.). Alles andere hat sie überfordert, und sie hatte dann keine Lust mehr.

Normale Erstlesebücher sind aber trotzdem gut. Erst zum Vorlesen, dann können die Kinder einzelne leichte Wörter lesen und mit der Zeit immer mehr. Meine lesefaule Tochter liest mir im Bett aus einem Erstlesebuch ein bisschen vor, danach lese ich ihr ein Kapitel von Hanni&Nanni vor. So haben wir Übung und was Spannendes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.