Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von klosterfee am 14.11.2006, 20:35 Uhr.

Re: Die ersten Schulwochen

Hallo,
ich bin zwar in diesem Forum stille Mitleserin. Aber als angehende Grundschullehrerin interssieren mich die Sorgen und Ängste der Eltern von Schulkindern sehr.
Da ich selbst noch keine Kinder habe, kann ich dir leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, was die Leistungsansprüche angeht.

Ich finde es teilweise echt erschreckend, was Lehrer von ihren Zöglichen verlangen.
Ein Kind in den ersten beiden Schuljahren sollte nicht länger als 10-15 min am Tag an seinen Hausaufgaben sitzen müssen. Du kannst das Anfertigen der Hausaufgaben doch einfach nach 15 min abbrechen und für die Lehrerin einen Text drunter schreiben.
Ansonsten bin ich eine Befürworterin was das Schreiben mit der Lauttabelle angeht, aber gleich eine Bildbeschreibung m.H. der Anlauttabelle zu verschriftlichen, finde ich eine totale Überforderung für einen Erstklässler.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia