1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klosterfee am 14.11.2006, 20:35 Uhr

Die ersten Schulwochen

Hallo,
ich bin zwar in diesem Forum stille Mitleserin. Aber als angehende Grundschullehrerin interssieren mich die Sorgen und Ängste der Eltern von Schulkindern sehr.
Da ich selbst noch keine Kinder habe, kann ich dir leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, was die Leistungsansprüche angeht.

Ich finde es teilweise echt erschreckend, was Lehrer von ihren Zöglichen verlangen.
Ein Kind in den ersten beiden Schuljahren sollte nicht länger als 10-15 min am Tag an seinen Hausaufgaben sitzen müssen. Du kannst das Anfertigen der Hausaufgaben doch einfach nach 15 min abbrechen und für die Lehrerin einen Text drunter schreiben.
Ansonsten bin ich eine Befürworterin was das Schreiben mit der Lauttabelle angeht, aber gleich eine Bildbeschreibung m.H. der Anlauttabelle zu verschriftlichen, finde ich eine totale Überforderung für einen Erstklässler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.