Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rubi am 03.10.2006, 21:13 Uhr.

Re: die Sportlehrerin sagt

Ich bin selber im Schuldienst, aber das ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen. Man hört zwar dann und wann etwas über Kollegen... aber das ist nicht o.k.

In unseren Lehrplänen wie auch im Bildungsgesetz steht ausdrücklich, dass man nicht nur Wissen vermitteln soll, sondern auch erziehen.

So kann man das nicht. Man muss mit gutem Beispiel voran gehen....

Ich würde auch mal beim Schulleiter vorsprechen. Am besten mit mehreren Eltern. Meiner Erfahrung nach scheitert das aber meist daran, dass man dort hin geht, daran, dass die meisten Eltern einen Rückzieher machen oder dass viele denken, na soll Familie A doch mal den Kopf für uns alle hinhalten.

Im blödsten Fall lässt die Lehrkraft den Unmut über das alles nämlich an dem Kind aus. Darüber muss man sich halt klar sein. ich will der Dame das nicht unterstellen, und mir selber liegt ein solches Verhalten fern, aber rechnen muss man in jedem Fall damit.

alles gute
LG
rubi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia