1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 28.11.2013, 14:32 Uhr

Die Kräfte neu orientieren

Wenn sie mit ihren Kräften / Potentialen / Talenten nicht klar kommt, würde ich ihr in der Ich-kann-Schule zeigen, dass sie DIE CHEFIN aller ihrer Fachkräfte ist. Und sie will doch sicher eine GUTE CHEFIN sein/werden.
Von einer guten Chefin brauchen Kräfte
a) regelmäßig interessante Aufträge
b) interessante Ziele und
c) reichlich Achtung, Anerkennung, Aufrichtung, Bestätigung, Bestärkung, Bewunderung, Ermutigung, Interesse und mehr desgleichen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich sie immer in dieser HAUPTROLLE IHRES LEBENS anprechen.

Die entscheidenden Lebenskräfte, die da in die Krise geraten sind, liegen im UNBEWUSSTEN. Wenn dein Kind schläft, kannst Du ungestört mit ihnen reden, sie aufrichten, stärken, neu ausrichten und ihnen einen klaren Auftrag geben für ihre gute Entwicklung. Jeden Abend ein paar Minuten. Im Coué Brief 9 finden sich Beispiele dazu.

Ich freue mich auf Euren Erfolg.

Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.