Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 25.08.2009, 10:04 Uhr.

Die Kleine isst nun auch "groß"

Hallo an Alle!!
Nun ist unsere "Kleine" auch schon seit einer Woche ein Schulkind - seufz....
Gestern bin ich mittags an der alten KiTa vorbei gefahren - schon ein komisches Gefühl, nicht in die Zufahrt zur KiTa zum Kinder abholen einzubiegen. Schließlich war das 7 Jahre mein (fast) täglicher Weg...
Genug davon!

Die Einschulung war toll. Der Gottesdienst richtig Kind gerecht, auch lustig (der Schulchor hat ihn mitgestaltet), die 4. Klässler haben mit Rosen in den Händen vor dem Eingang zur Turnhalle Spalier gestanden, die 3 Klässler haben ein Theaterstück aufgeführt, das Wetter war toll - es war rundum schön.
Sarah hat es auch gefallen, auch mit ihrer Klassenlehrerin hat sie sich angefreundet (mochte sie zunächst nicht, da sie nicht zu ihrer "Wunschlehrerin" kam (diese hat aber die Schule verlassen - schwanger)).
Tja, nun habe ich zwei Schulkinder: eine 1. und eine 2.Klässlerin.

LG und allen einen schönen Tag, vor allem den i-Dötzchen-Familien
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia