Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KaJaJa am 08.08.2005, 21:36 Uhr.

die Einschulungsfeier

Janik war super aufgeregt. Deshalb gab es auch Tränen. ER wollte sich nicht anziehen und dies nicht und jenes nicht. Trotzallem waren wir überpünktlich vor der Schule. Die Zeremonie war recht schön. Beim letzten Lied kamen mir dann doch noch die Tränen. Dann hat der Rektor noch ein paar Worte gesagt, leider, wie wir fanden, nicht gerade kindgerecht. Danach wurden die Schüler aufgerufen und gingen mit den Lehrerinen (es waren ja zwei 1. Klassen) in vorübergehende Klassenräume (der gebäudeteil für die 1. und 2. Klasse wurde in den Ferien renoviert und wurde nicht rechtzeitig fertig). Dort haben sie sich mit der Lhrerin unterhalten und bekamen die Bücher, die Basecaps zum Schulanfang (rote von der DEKRA wie die von Schumi), und noch ein paar Kleinigkeiten. Später durften wir Eltern dazukommen und durften die Schultüten überreichen (normal wurde dies immer im Rahmen der Zeremonie gemacht, aber dafür waren es heuer einfach zu viele Schüler, nämlich 99 an der Zahl).
Später zu Hause haben wir dann Mittag gegessen und danach fuhren Janik und sein Papa in die Kaserne (mein Mann ist Soldat und wir haben dort in der OHG gefeiert, das ist recht günstig, es waren immerhin 17 Gäste da), um die ankommende Gäste willkommen zu heissen.
Es war eine wunderschöne Feier. Die Kids (Janik 6J, Jara 3J. und Cousine Amely 6J.) haben super gespielt und manchmal die Teenager geärgert. Die Erwachsenen haben sich die zeit mit ratschen, Dart und Billard spielen vertrieben. Um 23:30 sind wir dann nach hause gefahren und eine halbe Stunde später lagen wir in den Betten.
Da alle Gäste aus Thüringen angereist waren, haben wir am Sonntag noch gemeinsam in der OHG gefrühstückt. Danach haben die meisten den Heimweg angetreten.
Wenn man davon absieht, dass ein Kuchen beim Transport auf's "Gesiccht" fiel und ich ihn retten musste, verlief alles perfekt und es war ein rundum gelungenes WE.
und hier noch ein Bild:
http://home.arcor.de/m-k.aller/janik.jpg

Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia