1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 10.05.2007, 9:44 Uhr

Die Cousine meiner Tochter kommt

Hallo!

Also ich denke, daß man von dem wenigen, was du da erzählt hast, nicht beurteilen kann, ob das Kind nun schulreif ist oder nicht.

Mein Kind hat auch multiple Dyslalie - spricht etwas undeutlich (verschluckt Silben oder ersetzt diese durch andere). Wir haben eine ausführliche Untersuchung im Gesundheitsamt gehabt, weil wir damals grade umgezogen sind, als die Schultauglichkeitsprüfung im Kindergarten war.

Unser Sohn mußte bis 10 zählen (was für ihn kein Problem ist denn er zählt und rechnet derzeit bis 30) , etwas rechnen, Mengen abschätzen (größer und Kleiner), diverse Dinge beim Namen benennen, ein Haus malen, sich selbst Malen, verschiedene Formen nachzeichnen, einen Seh und Hörtest machen und und und.

Ich denke, daß die Leute im Kindergarten und auch die Leute, die diese Untersuchungen besser durchführen und die Situation besser einschätzen, als Aussenstehende.

Damit will ich dich nicht angreifen, aber die Tatsache, daß das Kind nachts noch eine Windel braucht und vielleicht im Zahlenraum noch keine große Leuchte ist, ist definitiv nicht allein Ausschlaggebend.

Dafür ist ja die Schule da, daß sie den Kindern etwas beibringt und die Eltern sollen unterstützen und fördern.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.