Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hormoni am 10.05.2007, 9:44 Uhr.

Re: Die Cousine meiner Tochter kommt

Hallo!

Also ich denke, daß man von dem wenigen, was du da erzählt hast, nicht beurteilen kann, ob das Kind nun schulreif ist oder nicht.

Mein Kind hat auch multiple Dyslalie - spricht etwas undeutlich (verschluckt Silben oder ersetzt diese durch andere). Wir haben eine ausführliche Untersuchung im Gesundheitsamt gehabt, weil wir damals grade umgezogen sind, als die Schultauglichkeitsprüfung im Kindergarten war.

Unser Sohn mußte bis 10 zählen (was für ihn kein Problem ist denn er zählt und rechnet derzeit bis 30) , etwas rechnen, Mengen abschätzen (größer und Kleiner), diverse Dinge beim Namen benennen, ein Haus malen, sich selbst Malen, verschiedene Formen nachzeichnen, einen Seh und Hörtest machen und und und.

Ich denke, daß die Leute im Kindergarten und auch die Leute, die diese Untersuchungen besser durchführen und die Situation besser einschätzen, als Aussenstehende.

Damit will ich dich nicht angreifen, aber die Tatsache, daß das Kind nachts noch eine Windel braucht und vielleicht im Zahlenraum noch keine große Leuchte ist, ist definitiv nicht allein Ausschlaggebend.

Dafür ist ja die Schule da, daß sie den Kindern etwas beibringt und die Eltern sollen unterstützen und fördern.

LG

hormoni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia