1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 11.03.2010, 14:37 Uhr

die Autohinbringer

sollen sich bitte mal einen Morgen an die Schule stellen und warten bis die Schule beginnt. Durch die an- und abbrausenden Muttis (und ja, ich habe mehr als einmal erlebt, wie die dort angebraust kommen, wie rücksichtslos dort bis vor direkt vor die Eingangstür gefahren und mitten im Gewimmel von Schülern gehalten wird) wird die Schulumgebung unnötig gefährdet.
Und gerade wenn es sich um Kinder handelt, die den Schulweg locker zu Fuß gehen könnten, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln über so viel Ignoranz.

Zu Fuß mitgehen (und damit meine ich nicht nur die ersten paar Wochen) ist da natürlich wesentlich entspannter und völlig ungefährlich für andere Mitschülern. Oft sehe ich die Muttis, die den Schulranzen plus Turnbeutel tragen und frage mich immer, wie lange sie eigentlich den Packesel spielen wollen.....
Einen Gefallen tun diese Mütter ihren Kinder jedoch auch nicht.

Aber jeder erzieht sich so halt auch seine späteren Probleme heran....
Wenn ihnen das auch klar ist - bitte ....



Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.