1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 19.02.2011, 12:32 Uhr

DidiM nochmal :-)

Hallo nochmal,

siehste, so unterschiedlich können Kinder sein. Bei meinem Jüngsten (2.Klasse, Mathe allerdings weiter) hättest Du - behaupte ich jetzt einfach mal - schon ein definitives Problem! Natürlich beziehe ich mich dabei NICHT auf die Hausaufgaben! Alles was er da (im Kopf) ausrechnet kann ich natürlich auch problemlos im Kopf nachrechnen. Aber auf das was er aus Spaß und Interesse mit Hilfe des Taschenrechners so ausrechnet an selbst ausgedachten Aufgaben, oder was er nachrechnet wenn er Dinge "aufschnappt" (um zu überprüfen ob es stimmt was er da gehört hat) ... also da möchtest Du deine kostbare Freizeit bestimmt nicht opfern um DAS im KOPF auszurechnen ... manchmal wärst Du nämlich seeeeeeeeehhhhhr lange damit beschäftigt!

LG und sein schönes WE, ob mit oder ohne Mathe
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.