Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 19.02.2011, 12:32 Uhr.

Re: DidiM nochmal :-)

Hallo nochmal,

siehste, so unterschiedlich können Kinder sein. Bei meinem Jüngsten (2.Klasse, Mathe allerdings weiter) hättest Du - behaupte ich jetzt einfach mal - schon ein definitives Problem! Natürlich beziehe ich mich dabei NICHT auf die Hausaufgaben! Alles was er da (im Kopf) ausrechnet kann ich natürlich auch problemlos im Kopf nachrechnen. Aber auf das was er aus Spaß und Interesse mit Hilfe des Taschenrechners so ausrechnet an selbst ausgedachten Aufgaben, oder was er nachrechnet wenn er Dinge "aufschnappt" (um zu überprüfen ob es stimmt was er da gehört hat) ... also da möchtest Du deine kostbare Freizeit bestimmt nicht opfern um DAS im KOPF auszurechnen ... manchmal wärst Du nämlich seeeeeeeeehhhhhr lange damit beschäftigt!

LG und sein schönes WE, ob mit oder ohne Mathe
Katja & Co

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia