Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 14.12.2007, 9:28 Uhr.

Re: Dialekt in hochdeutsche Gedichten!?!

Hi Henni, aber als Sychronsprecher arbeiten lassen wolltest Du Deine Schüler doch nicht, oder? (grins)
Wenn es sich nur darum dreht, dass sie "feschtlich" statt "festlich" sagen, lass sie. Sonst versteht vielleicht die Oma (die zur Veranstaltung kommt) und ihr leben lang im Schwarzwald gehaust hat nicht, wovon ihr Enkel gerade redet...
Mein Bruder ist auch Lehrer, allerdings im hohen Norden. Der hatte mal eine Englischaufgabe so gestellt: Die Schüler sollten zum englischen Wort (house, garden, books) malen, was das bedeutet. Ein Neunmalkluger hat zum Wort "books" eine Hose hingemalt. Lach! Also wenn der Dialekt das Sprachelernern verhindert oder erschwert, dann muss man eingreifen, aber vorher nicht, denke ich. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia