Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Loona85 am 24.03.2011, 7:46 Uhr.

Re: diagnose förderklasse!

also dia fö ist eine die schon oben steht diagnose förderklasse.....

wir kommen aus unterfranken (bayern).....

screening ist, da wird das kind nochmal genau angeschaut....aber ich habe gerade mit der normalen grundschule telefoniert und die meinten, dass der kindergarten für sprache wo sie immoment drinnen ist schon ein screening macht (tests wie das kind ist in welche schule es kann usw....) und die haben dann gesagt dass das screening vom kiga ein besseres ist wie von der schule und sie sich darauf verlassen deswegen wird keins gemacht....naja dann muss sie in die diagnose förderklasse, dass doofe ist, wenn ich sie ein jahr daheim lasse und dann muss sie devinitiv nächstes jahr in die dia fö gehen, d.h. der stoff von den ersten beiden schuljahren sind dort auf 3 jahre verteilt (klasse 1, klasse 1A und klasse 2) in der regelschule (klasse 1 und klasse 2) d.h. wenn sie nächstes jahr mit 7 in die diagnose förderklasse geht und dann nach der 2 klasse dort wechselt (also nach 3 jahren) in eine regelschule ist sie schon 10 jahre alt....also maximal 2 jahre älter als ihre mitschüler dann....ich habe angst, dass die kinder dann sagen "du warst 1 jahr länger im kiga und dann noch auf einer förder, bzw sondershcule, mensch bist du dumm" kinder können grausam sein, dass weis ich selber, war damals auch oft gemobbt worden....und so kann ich es vll einrichten dass es die kids nicht mitbekommen auf welche schule sie war bzw sie sehen ja dann dass sie genauso gut ist wie sie!

also entscheidung steht, Leonie geht in die dia fö und in 3 jahren in die 3 klasse der regelschule!

achja einschulung ist mitte september!

lg jasmin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia