1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.09.2010, 11:03 Uhr

Deutschunterricht...

bei uns brauchten die Kinder das komplette 1. Schuljahr um alle Buchstaben in Druckschrift zu lernen die Großen und die Kleinen - am Ende des 1. Schuljahres kamen in Schreibschrift die bekannten Buchstaben dazu - und was soll ich sagen: Meine Jungs haben es geschafft auf die nächste Schule zu kommen und es gibt absolut keinen Unterschied zu anderen Schulen die schneller lernten - der Vorteil des langsamen: Die Buchstaben prägen sich wesentlich besser ein und das schreiben fällt dann viel viel leichter und vor allem schaffen es auch Kinder die am Anfang noch langsam sind mitzuhalten - also einfach mal abwarten - es ist ja keine neue Schule und die Lehrer wissen im Allgemeinen was sie tun - es ist ja ein bereits bekanntes Konzept und wird sich bewährt haben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.