1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mone82 am 11.02.2014, 8:44 Uhr

Deutschunterricht in Klasse 1

Hallo,
1. ja, hier wird mit der Fibel (Auer Fibel) gearbeitet.
2. 3 Arbeitshefte (Leseheft, Schreibheft und Rechtschreibung)
3. Sowohl als auch. Im Unterricht Sätze, in den Hausaufgaben einzelne Wörter
4. Auf richtige Groß- und Kleinschreibung wird geachtet.
5. Bis jetzt gab es noch keine richtige Lesehausaufgabe (außer einzelne Wörter).
6. Auf die Form wird noch nicht geachtet. Ich erinnere aber meinen Sohn immer daran, dass er Platz lassen soll (meist sind die Lücken innerhalb eines Wortes größer als die zum nächsten Wort )

Und bei dir??

LG Mone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lehrrerin 1 Klasse

Hallo, unser Sohn geht jetzt in die 1 Klasse(Bayern) und hat angeblich wie ich gehört haben Probleme. Beim Elterngespräch sagte die Lehrerin nix, sie meinte es sit alles in Ordnung. Vor ein paar Tagen erzählte mir mein Sohn" Frau W. sagte zu mir du bist schlecht in Deutsch und ...

von Magalilinel 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

1 klasse...allein zur schule gehen??

guten morgen ihr lieben... meine motte ist 7 jahre alt und in der 1 klasse...wir wohnen ca 350m von der schule entfernt weg....(plus minus weis es nicht sooo genau)...fussweg ist ca 10minuten..... mal eine frage an euch mütter deren kids auch in die 1 klasse gehen, dürfen ...

von Nolle84 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

unterschiedliches Können in der 1. Klasse

Wisst ihr was schwierig ist? In der 1. Klasse ist das Können der Kinder total unterschiedlich. Es gibt welche, die können weder schreiben noch rechnen - und dann gibt es wieder welche die können fließend lesen, im Zahlenraum 30 rechnen,... Umso schwieriger wird es natürlich ...

von juhu13 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

noch ein paar Fragen allgemein/ zur 1. Klasse

1. Wie bringt ihr Abwechslung in die Brotdose? Unsere Schule legt ja viel Wert auf gesunde Ernährung.... bisher hab ich halt immer Brot mit Wurst, Käse reingetan und entweder etwas Obst bzw. Gemüse. Weißbrot etc. sind nicht gern gesehen, Pizzaschnecken, Nußhörnchen, Kuchen etc. ...

von Annika06 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

1. Klasse: Druck machen oder locker bleiben ???

Hallo zusammen, unser Sohn (7-Jahre - Einzelkind) geht in die 1. Klasse und kommt soweit auch gut zurecht. Er hat eine fürchterliche Handschrift, was laut Lehrerin nichts mit Motorik sondern mit Lust und Unlust zu tun hat. Er hatte schon mehrere Einträge, daß er schöner ...

von 266monika 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Keine Versetzung von 1. Klasse in 2. Klasse möglich?

Hallo, mein Sohn besucht die 1. Klasse (Flex mit 2- Klässlern zusammen) In Mathe ist er sehr gut und rechnet schon die Aufgaben von der 2. Klasse mit. Im Schreiben hat er Probleme und schreibt noch einige Buchstaben und Zahlen spiegelverkehrt. Sein Lesetempo empfand ich ...

von Araxas 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Rückstellung nach 1. Klasse oder noch warten & nach 2. Klasse-Erfahrungen

Also ich muss mal etwas länger ausholen. Meine Tochter ist jetzt in der 1.Klasse und seit ca. 2 Monaten hat sie stärkere Schwierigkeiten. Konzentration und Ausdauer ist super, aber sie hat Probleme beim lesen lernen-sie schafft zwar einzelne Silben zusammen zu ziehen, und ...

von amilyzauberfee2005 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Meine Große in der 1. Klasse weint z.Zt. extrem viel

Hallo, meine Große ist recht gut in der Schule. Aber sie weint bei jedem bischen. Sie bekommt ein Aufgabenblatt. Und ohne sich das vorher angeguckt zu haben, wird erst einmal geweint und gemeckert, dass sie das nicht kann. Wenn sie sich beruigt hat, kann sie die Sachen zu ...

von Maxikid 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Matheübungen für die 1. Klasse - Wer hat Erfahrung

Hallo, hatter gerade mein 1. Gespräch mit der Klassenlehrerin meine Zwillinge. Sie ist der Meinung, dass unsere Mädels Mathe verstärkt üben sollten. Ich hatte Sie daraufhin gefragt, ob es das extra Bücher oder Hefte gebe. Dies wurde bejat, aber Sie konnte mir jetzt kein ...

von maibraut2005 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Ausflug 1. Klasse

Hallo, die junge Lehrerin möchte mit der Klasse einenAusflug per Bahn machen. Wieviel Aufsichtspersonen sollten dabei sein? Es gehen 2 Klassen zusammen. In der anderen Klasse ist eine erfahrene Lehrerin, due wohl sowas ohne zusätzl. Leute macht. danke für eure ...

von Sibi 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.