1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 03.11.2016, 5:29 Uhr

Deutschtest

Bis zum Halbjahr hat meine große 10 Tests ins Deutsch und genauso viele in Mathe geschrieben. Zu unterschiedlichen Themen aus der ersten Klasse. Allerdings hatte sie mir nichts erzählt, da die meisten Tests als der Arbeitsblättern im Unterricht ausgegeben wurden und nach der Stunde eingesammelt.
in der 2. Zweites Halbjahr waren es weniger Tests und diese wurden als solche den Kindern ausgegeben: wir sprechen von 5 Diktaten und 2 großen Mathearbeiten.

Ich würde mir von der Menge und dem Zeutpunkt keine großen Gedanken machen. Sind ja keine Abi Prüfungen, sondern die Buchstaben, die schon gelernt haben, die Vorgänger / Nachfolger Zahlen etc.

Ich würde mich mit dem Kind freuen, dass es kommt.
gehört ja zur Schule dazu

Und solltet ihr die Zettel zur Unterschrift bekommen (War bei uns in der ersten nicht der Fall, in der zweiten mit der Mathe schon) dann kann man ja das Kind loben und schauen, ob und wo es happert.

Ich finde, dass bekommt man durch die Hausaufgaben nicht mit. Große hatte bei Hausaufgaben keine Lust und ich gewann den Eindruck, dass sie da Probleme hatte. War dem aber nicht so. Der Test war fast fehlerfrei und bei den Tschnachbaren waren mehr Fehler drin.
Kind konnte es also.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.