1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 12.12.2013, 20:19 Uhr

deutsche Erfahrungen....

und mir geht es hier manchmal so, dass ich etwas lesen wie "...die Lehrerin hat das und dies getan oder gesagt ....." und ich mich an ähnlich Situationen in meinem Unterricht erinnere und weiß, dass diese auch falsch (oder besser gesagt "anderes") zu Hause hätte ankommen können.

Kinder gebe Dinge oft (unabsichlich) falsch wieder oder Eltern wissen nicht um bestimmte Abläufe in der Schule, die diese oder jene Entscheidung nötig machen und das führt dann dazu, dass ein großes Missverständnis entsteht.
Dann versuche ich, diese Dinge zu klären bzw. die Sichtweisen der Lehrer darzustellen (und das mag dann als "in Schutz nehmen" oder "eine Krähe hackt der andere..." ankommen), ABER: Ich weiß natürlich auch, dass es einige *** unter den Lehrern gibt....
Manchmal schwer, das eine vom anderen zu trennen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.