1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.12.2010, 13:41 Uhr

Der Schuss mit der lautmalerischen Aussprache der Buchstaben...

... kann aber auch nach hinten losgehen:

Gestern standen wir abends an der Bushaltesteller der Freiburger Verkehrs-AG (abgekürzt VAG), und mein Sohn verkündete lautstark: "FACK!" Mama, warum schreiben die da FACK auf das Bushaltestellenschild, das ist doch ein Schimpfwort..." (kurze Erklärung zum Verständnis: Seine 10-jährige Schwester hatte kürzlich wegen einer vergessenen Hausaufgabe F* vor sich hin geflucht, und ich hatte sie ermahnt, solche groben Schimpfwörter bitte sein zu lassen, vor allem im Beisein ihres Bruders...)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.