1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 21.08.2013, 19:41 Uhr

Der Brief wird in der Klasse vorgelesen?

Das finde ich mehr als grenzwertig.
Ich bin selber Lehrerin - für mich käme ein solches Vorgehen niemals in Frage.
Es heißt nicht umsonst PERSÖNLICHER BRIEF.
Weder würde ich wollen, dass meine persönlichen Briefe an mein Kind von einer Lehrerin in der Klasse vorgelesen werden, noch denke ich, dass mein Kind das so prickelnd fände-auch nicht im ersten Schuljahr.
Hier wird etwas sehr Intimes vor Publikum vorgetragen und das finde ich nicht gut. Ich lege großen Wert darauf, dass meine Kinder das Wort "Privatsphäre" verinnerlichen.
Etwas anderes wäre es, wenn die Briefe aufbewahrt würden und den Kindern bspw. zum Grundschulabschied verschlossen (!) überreicht werden.
Hört sich nach etwas übermotivierter junger Kollegin an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.