Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Badefrosch am 09.09.2015, 21:25 Uhr.

Re: Der Anfang in der 1 .Klasse ???

Also ich habe ihn die erste Woche selber zur Schule gebracht.

Ab der 2. Woche fuhr er mit dem Schulbus, ich habe ihn bis zur Bushaltestelle gebracht. Da mein Bus auch dort fährt, wird das auch so bleiben. Am Schulparkplatz hat die Lehrerin noch bis Ende September die Kinder eingesammelt. Danach kannten alle ihren Weg.


Wir konnten uns am ersten Tag mit der Lehrerin unterhalten und sie kennen lernen. 2 Wochen nach Schulbeginn gabs einen Elternabend. Danach lief die Kommunikation über das Mitteilungsheft, bei Bedarf Notiz darin mit der Bitte um Anruf oder Termin zur Sprechstunde.

Zum Zeugnis hin gab es nochmal Elterngespräche.


Fächer in dem Sinne gibt es hier nicht, das heißt hier GU = grundlegenter Unterricht. Darin enthalten ist, Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Musik, Kunst. Darüber hinaus gibt es Werken, Ethik und Sport, sowie Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Da meiner zusätzliche Förderung benötigt, bekommt er noch Logopädie und Ergotherapie. Insgesamt 24 Unterrichtstunden, 2 x bis 13 Uhr und 3 x bis 11:15 Uhr.


Meiner mag die Schule mal mehr, mal weniger.


Toiletten sind auf jeder Etage außerhalb vom Klassenraum.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia