Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von seerose1979 am 09.09.2015, 18:00 Uhr.

Re: Der Anfang in der 1 .Klasse ???

Hallo,
beim Großen (mittlerweile 3. Klasse) habe ich es damals so gemacht, dass ich die ersten 14 Tage bis zur Klasse/Schule mitgelaufen bin. Danach bin ich immer eine kürzere Strecke mitgegangen, so dass er kurz vor den Herbstferien mit zwei Klassenkameraden alleine gelaufen ist.
Bei uns wird auch über das Hausaufgabenheft kommuniziert. Zweimal im Jahr finden Elternsprechtage und 2-3mal Elternabende statt.
Toiletten sind am Schulgebäude, aber die Eingangstüren sind zum Schulhof gerichtet also sprich sie müssen erst einmal kurz raus gehen.
Unterricht: Mathe, Deutsch, Sachkunde, Religion, Musik, Kunst, Sport
Meinem Sohn gefällt es auch in der Schule.
Das zweite Kind, gerade in die Schule gekommen, läuft mit 2-3 Klassenkameraden. Ich gehe einen Teil der Strecke mit, den Rest laufen sie alleine bzw. der Vater von einem der Kinder läuft zur Schule mit.
Gruß Seerose

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia