1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 09.09.2015, 18:00 Uhr

Der Anfang in der 1 .Klasse ???

Hallo,
beim Großen (mittlerweile 3. Klasse) habe ich es damals so gemacht, dass ich die ersten 14 Tage bis zur Klasse/Schule mitgelaufen bin. Danach bin ich immer eine kürzere Strecke mitgegangen, so dass er kurz vor den Herbstferien mit zwei Klassenkameraden alleine gelaufen ist.
Bei uns wird auch über das Hausaufgabenheft kommuniziert. Zweimal im Jahr finden Elternsprechtage und 2-3mal Elternabende statt.
Toiletten sind am Schulgebäude, aber die Eingangstüren sind zum Schulhof gerichtet also sprich sie müssen erst einmal kurz raus gehen.
Unterricht: Mathe, Deutsch, Sachkunde, Religion, Musik, Kunst, Sport
Meinem Sohn gefällt es auch in der Schule.
Das zweite Kind, gerade in die Schule gekommen, läuft mit 2-3 Klassenkameraden. Ich gehe einen Teil der Strecke mit, den Rest laufen sie alleine bzw. der Vater von einem der Kinder läuft zur Schule mit.
Gruß Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.