Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia+Thomas am 05.04.2014, 16:58 Uhr.

Dem Cousin gegeben

Den sehr gut (!) erhaltenen Schulranzen meines Sohnes hat ihm meine Schwester für ihren zweiten Sohn abgekauft.
Meine Geschwister und ich sind bescheiden erzogen worden, und für uns ist es ganz normal gebrauchte Sachen für unsere Kinder zu kaufen (ich war erst heute beim Kleiderbasar), oder ggf. auch für uns selbst. Ich kaufe z.B. viele Bücher gebraucht. Ich habe auch für mich selbst schon gebrauchte Kleidung gekauft.
Die Erstausstattung für unseren Sohn haben wir damals der Ex-Freundin meines Mannes abgekauft, inkl. Maxi Cosi. Das Maxi Cosi hat dann auch noch meine Schwester benutzt. Insgesamt wurde das Maxi Cosi so für 6 Kinder benutzt. Den Babys war es egal, wir wußten dass es unfallfrei und noch nicht zu alt war, die Bezüge konnte man waschen.

In unserer Familie war das immer ganz normal und auch nicht irgendwie komisch oder ein Gefühl von zu-kurz-kommen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia