Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 21.09.2016, 10:53 Uhr.

Re: Deinem Mann die Aufgabe zuteilen,...

Es klingt durch, dass Dein Mann ein ziemlicher Teil des Problems ist. Offenbar ist er sehr genervt und ungeduldig, vielleicht schreit er mehr herum, als dass er Dich wirklich unterstützt...? Wenn beide Eltern genervt sind, ist es besonders wichtig, dass wenigstens einer von beiden es schafft, die Ruhe zu bewahren - und gelassen mithilft, dass alles rechtzeitig klappt. Bei uns bin mal ich, mal mein Mann der ruhige Pol. Wenn Beide dagegen herumtitschen, ist das nix.

Vereinbare doch mit Deinem Mann, welche neue Aufgabe er im morgendlichen Ablauf übernehmen könnte, die Dich mehr entlastet, als wenn er nur Brote schmiert oder den Tisch deckt. Er könnte sich zum Beispiel ausschließlich um Euren Trödler Nr. 1 kümmern und (freundlich und geduldig) dafür sorgen, dass der pünktlich, gestiefelt und gespornt in der Küche erscheint. Das wäre hilfreicher, als wenn Dein Mann auch noch überall mit herumwuselt, mitmeckert und Unruhe in die Sache bringt.

Männer lieben es doch, wenn alles generalstabsmäßig organisiert ist, das würde ich mir zunutze machen und alles etwas besser durchplanen und arbeits-teilen!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia