Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 12.04.2006, 20:47 Uhr.

Re: deine Tochter sollte auch mitentscheiden

Hallo!
Ich würde sie noch ein Jahr im Kiga lassen. Ein Jahr länger Kiga heißt für alle ein Jahr länger Freizeit und keinen Streß. Die Schule ist eine Umstellung für jedes Kind, und wenn du schon im Vorhinein Bedenken hast und noch dazu deine Tochter noch garnicht schulpflichtig ist und sogar im Kiga bleiben möchte, würde ich nicht viel überlegen und ihr noch eine Jahr im Kiga geben. Die Schule kommt früh genug und dann heißt es eh für die Kinder lange lange lernen. Mein Sohn ist am 13. Juli geboren und somit voriges Jahr eingeschult geworden weil er schulpflichtig ist. Er ist einer der Jüngsten und ist sehr gut, aber am Anfang war es eine sehr große Umstellung vom Kiga auf Schule und wäre er nicht schulpflichtig gewesen, hätte ich ihm auch noch ein Jahr Kiga gegeben.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia