Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 18.11.2006, 14:40 Uhr.

Dein erstes Schulkind ?

Hallo,

meine sind ja selbst erst 6 und 7 Jahre alt - aber ich weiß noch, wie ich bei meinem ersten Schulkind dauernd die Nachbarin gefragt habe... .Bei meinem 2. Schulkind finde ich die Fingerrechnerei einfach nur noch putzig. Du solltest es genießen. So was kommt nie wieder - und sieht sooooo putzig aus. Hat übrigends laut div. Lehrerinnen nichts mit dem schulischen Erfolg der Kinder zu tun.

Ich spiele mit dem Mini oft Monopoli Junior (er ist soooo gerne die Bank). Da geht es um den Rechen-Zahlenraum bis 10 - da hat er Geld als Anschauungsmaterial. Außerdem spielen wir es mit 2 Würfeln. Da muss er die Augen zusammenzählen. Und ich freue mich so, wenn er die Finger nimmt - weils so niedlich ist.

Liebe Grüße Maria

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia