1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lemat am 16.09.2010, 8:43 Uhr

Dein Sohn...

sollte wirklich noch nicht alleine sein müssen bei den Hausaufgaben und (so ist es bei uns) nach 2-3 Wochen fangen die Lehrerinnen an, die Hausis mit Smileys zu "bewerten".

Matthias hatte bisher zum Glück nur lächelnde Smileys und 2x sogar einen mit Krone.

Seitdem macht er die Aufgaben jeden Tag ein wenig ordentlicher.

Das Gezeter um die Aufgaben haben wir auch gehabt. Da habe ich für beide Kinder (die große ist gerade aufs Gymi gekommen) ein Belohnungssystem eingeführt.

Wenn die Aufgaben ohne (zu viel) Gezeter gemacht werden dürfen sie sich eine Sonne in ihren Kalender malen und bei 20 Stück (also nach ca. einem Monat) bekommen sie eine Kleinigkeit (Eiskugel, Gormiti usw.)

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.