1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 13.01.2014, 11:29 Uhr

Dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Hallo,
mein Sohn geht in die 1. Klasse. Er läuft morgens mit anderen Kindern, mittags alleine nach Hause. Die erste Schulwoche bin ich mitgelaufen. In den Ferien vorher hatten wir mehrfach geübt.

Du solltest diese Entscheidung nicht von der Meinung einer anderen Mutter abhängig machen. Jedes Kind ist unterschiedlich, was der eine bewerkstelligt, ist für den anderen unmöglich.

Ich würde auf jeden Fall nicht das Auto nehmen, sondern den Schulweg mit dem Kind "ablaufen". Du merkst selbst ob Dein Kind so weit ist und den Weg alleine schafft. Fürs Selbstbewusstein und für die Entwicklung ist es auf jeden Fall ein positiver Schritt, wenn die Kids alleine gehen.

Wenn Du bzw.Dein Kind unsicher seid, dann hat es keinen Sinn. Es hat aber auch was mit Loslassen zu tun (willst Du es überhaupt)!

Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.