Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 07.03.2011, 20:35 Uhr.

dass es in der 3./4. Klasse "anzieht" ist hier auch so

Hallo
kommen aus Rhl.Pfalz u. jeder der hier ein Kind in der 4. Klasse hat sagt das u. auch das mit dem Versetzen an die weiterführenden Schulen ist so "hart" wie wickiemama hier schreibt.

Klar raubt es nicht die ganze "Kindheit" aber es ist ja was anderes wenn das Kind mal eben 1-2 Wochen mit den Eltern außerhalb der Ferien in Urlaub kann o mal einen Tag daheim bleibt weil Papa heute mal frei hat. O. man mittags mal weg möchte .... in der Schule gehen eben Hausaufgaben u. üben (bei Bedarf) vor.... Die Schule bestimmt dass mein Kind um 8 h ausgeschlafen dazustehen hat. Also kann ich auch im Sommer mal abends länger im Garten sitzen vergessen - trotz Hitze....... (o.k. bei uns gehts noch, mein Sohn hält noch täglich 30 min Mittagsruhe u. geht nie vor 21 h ins Bett....). Oder Familienfeiern mal eben unter der Woche.... Oder bei ner WM Fußball abends noch schauen.... (Liste könnte beliebig fortgesetzt werden...)

Und warum muss es dann unbedingt mit knapp 6 schon sein wenn das Kind noch nicht "reif" ist? (mein Spruch ist ja immer : damit es später ein Jahr früher arbeitslos ist.....denn die wirtschaftl. Lage ist in 10 Jahren wahrscheinlich nicht viel toller als jetzt)

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Englisch ab der 3. Klasse

Huhu, mein Sohn kommt jetzt in die 3. Klasse, wie sind Eure kids mit dem neuen Fach klargekommen? Kennt Ihr gute Unterstützung in Form von Rätelheften, Aufgabenheften etc. für Englisch? Können auch Lern-CDs sein. Ich glaube nämlich ich habe einen kleinen Computereinstein, ...

chrissykoeln1   08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3. Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia