1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.03.2011, 20:35 Uhr

dass es in der 3./4. Klasse "anzieht" ist hier auch so

Hallo
kommen aus Rhl.Pfalz u. jeder der hier ein Kind in der 4. Klasse hat sagt das u. auch das mit dem Versetzen an die weiterführenden Schulen ist so "hart" wie wickiemama hier schreibt.

Klar raubt es nicht die ganze "Kindheit" aber es ist ja was anderes wenn das Kind mal eben 1-2 Wochen mit den Eltern außerhalb der Ferien in Urlaub kann o mal einen Tag daheim bleibt weil Papa heute mal frei hat. O. man mittags mal weg möchte .... in der Schule gehen eben Hausaufgaben u. üben (bei Bedarf) vor.... Die Schule bestimmt dass mein Kind um 8 h ausgeschlafen dazustehen hat. Also kann ich auch im Sommer mal abends länger im Garten sitzen vergessen - trotz Hitze....... (o.k. bei uns gehts noch, mein Sohn hält noch täglich 30 min Mittagsruhe u. geht nie vor 21 h ins Bett....). Oder Familienfeiern mal eben unter der Woche.... Oder bei ner WM Fußball abends noch schauen.... (Liste könnte beliebig fortgesetzt werden...)

Und warum muss es dann unbedingt mit knapp 6 schon sein wenn das Kind noch nicht "reif" ist? (mein Spruch ist ja immer : damit es später ein Jahr früher arbeitslos ist.....denn die wirtschaftl. Lage ist in 10 Jahren wahrscheinlich nicht viel toller als jetzt)

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Englisch ab der 3. Klasse

Huhu, mein Sohn kommt jetzt in die 3. Klasse, wie sind Eure kids mit dem neuen Fach klargekommen? Kennt Ihr gute Unterstützung in Form von Rätelheften, Aufgabenheften etc. für Englisch? Können auch Lern-CDs sein. Ich glaube nämlich ich habe einen kleinen Computereinstein, ...

von chrissykoeln1 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.