1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 11.12.2008, 8:39 Uhr

das zittern geht weiter

Hallo!

Ich weiß ja nicht, welche Schule deine Tochter besucht, aber eine Wahrnehmungsstörung ist doch nichts schlechtes *grübel*. Ganz im Gegenteil: Man weiß, WARUM das Kind so reagiert, wie es reagiert und weiß, dass es das nicht mutwillig so verhält.

Mein Sohn hat multiple Wahrnehmungsstörungen. Wir fördern wo es geht (Logo, Ergo, etc)...Er kommt leistungstechnisch soweit auch recht gut mit (oberes Leistungsdrittel). Aber er ist unkonzentriert, babbelt vor sich hin, unfähig Ordnung zu halten....usw....Er könnte viiiieeel Besser sein, wenn er sich selbst nicht so im Weg stehen würde.

Geht deine Tochter zur Ergo? Das hat unserem Sohn bislang gut geholfen. Er hat schon einiges gut aufgeholt. Die Ergotherapeutin schließt sich regelmäßig mit der Klassenlehrerin kurz, gibt ihr und auch uns Tipps, arbeitet mit meinem Sohn. Seit die Schule weiß, warum mein Sohn so ist, wie er ist, und dass er nicht absichtlich so ist, wie er ist, ist es etwas besser dort geworden.

Auch von der Förderschule können die Kinder noch auf die Regelschule wechseln. Meine Schwägerin unterrichtet dort und berichtet immer wieder von vielen Kindern, die von dort auf die Regelschule wechseln...

Neben ERGOTHERAPIE lege ich dir auch noch einen Sport ans Herz (z.B Judo. Dort wird am Selbstbewußtsein gearbeitet, an der Disziplin,...etc und es macht Spaß...

Kopf hoch, ich weiß, dass die Auseinandersetzungen mit der Schule oft müde machen - ich war auch schon oft am verzweifeln. Und auch die Beziehung zu meinem Sohn war dadurch belastet...

Kannst mir gern eine PN schreiben...

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.