1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 10.12.2008, 18:41 Uhr

das zittern geht weiter

das problem ist, dass unsere tochter den stempel aufgedrückt bekommen hat wahrnehmungsgestört zu sein. entsprechend ist man auch mit ihr umgegangen, bis sie es schlussendlich selber glaubte.

entsprechend ist da kein ehrgeiz vorhanden oder ein selbstwertgefühl oder motivation. so sagt sie selber, dass sie nie rechnen können wird und versucht es auch erst gar nicht.

und ja, man kann jetzt schon entscheiden, dass die schuleingangsphase verlängert wird. sie macht dann jetzt die erste klasse ganz normal zuende. wenns für die 2. klasse reicht ist es gut, wenn nicht wiederholt sie die erste klasse.

aber die tendenz ist leider jetzt schon die, dass sie auf die förderschule muss. und ich kann mich ja irren, aber dann ist der zug ganz abgefahren, dass sie jemals auf die regelgrundschule zurückkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.