Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 12.02.2009, 9:10 Uhr.

das wollt ich zum Thema beisteuern....

also.... ich fand die Lästerei auch nicht ganz korrekt, da sie m.E. nicht auf Kosten des armen Kindes gehen dürfen, der Kleine tut mir manchmal nämlich schon leid, aber prinzipiell find ich die Protzerei mit den Wunderkindern auch echt nervig!!!! Wenn hier jemand mit einem Problemchen "Hilfe mein Kind darf nicht mit den Fingern rechnen" anfragt, ob das in anderen Schulen auch so ist und man als Mutter dann zu hören kriegt, dass Paul und die vielen anderen Kinder in seiner Klasse sowieso keine Finger brauchen, weil sie dass alles schon können und in der 1.Klasse schon das einmal-eins, dann baut mich das als unsichere Mutter nicht gerade auf.... oder "Huchju, ich back ihm heut eine "Charlotte", weil er 3mal ausgezeichnet mit heimgebracht hat", da dieses Kind doch in allem so gut ist und liest und rechnet und so viel Freude macht, kann ich mich auch nur bedingt drüber freuen, das ist wie damals als die Zwerge noch ganz klein waren, an durchschlafen oder überhaupt mal ne Mütze Schlaf zu bekommen gar nicht zu denken und andere Supermuttis erklären einem, dass ihre von 7 bis 7 durchschlafen, weil sie ihnen so einen harmonischen Rythmus bieten und sowieso die besseren Mütter sind.... und das hat nix damit zu tun, dass man das jemand nicht gönnt, aber die Wunderkinder haben mich als Kind schon genervt, da meine Mutter auch von prahlenden Müttern bombardiert wurde und ich dann zu Hause Stress gekriegt habe, weil ich nicht die ganze Wohnung geputzt habe, nicht ganz viele Einsen nach Hause gebracht habe und auch sonst nicht in allem perfekt war!!!
lg
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia