1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.10.2006, 12:29 Uhr

das wird nicht besser -eher im Gegenteil

Mein Grosser ist jetzt 9 und er vergisst immer irgendwas, oft auch die Vesperdose und am häufigesten vor den Ferien - das ist einfach Klasse. Es hilft nichts und Verantwortung hat er er erledigt fast alles ziemlich selbständig. Holen dürfen sie nach dem Unterricht im Klassenzimmer nichts mehr, das ist abgeschlossen und soll helfen dass die Kids weniger vergessen.

nachdem jetzt mein Grosser sein Nagelneues Duschgel vergessen hat und wir in der Schwimmhalle waren um es vergeblich zu suchen fanden wir dafür seine Jacke hängen die er ebenfalls vergessen hat (war mir was peinlich ist noch gar nicht aufgefallen war weil er sie am nächsten Tag nicht brauchte). Ich habe auch mal ein Schlaues Buch gelesne von Steve Biddulph (sehr empfehlenswert) das hies Söhne da stand u.a. drin, dass Jungs ab 10 auch ihren Kopf vergessen würden wenn er nicht angewachsen wäre und es keine Absicht ist sondern die Jungs genügend zu tun haben mit dem Erwachsenwerden und weil der Testosteronspiegel in diesem Alter extrem in die Höhe schießt.

Also Kopf hoch Augen zu und durch es hilft alles nichts.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.