1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 22.09.2010, 13:12 Uhr

das war`s....

Dann könnte es durchaus sein, dass er die Schule tatsächlich gar nicht so blöd findet, wie der dich glauben machen möchte. Vielleicht hat er manchmal einfach morgens keine Lust auf die Schule und Nachmittags keine auf die HA und testet mal, ob sich da nicht vielleicht doch was machen lässt. Ich kann mich entsinnen, dass ich auch alles lieber gemacht hätte als mich mit der Schule zu befassen, bin sogar eine Zeitlang morgens erstmal bei KiGa vorbeigegangen, bevor ich dann, zu spät natürlich, in der Schule erschien :-).
Aber irgendwann wird einem Kind da auch klar, dass es aus der Nummer er mal nicht mehr rauskommt und findet sich mit seinem Schicksal ab.
Frage wirklich mal in der Schule nach, wie er sich da verhält. Und - bleibe standhaft, lass dich nicht verunsichern, mache Deinem Kind klar, Schule und Hausaufgaben müssen sein, da gibt es Null Verhandlungsspielraum. Vorausgesetzt, er hat keine echten Schwierigkeiten in der Schule, mit Lehrern oder Mitschülern, was natürlich zu klären wäre, wird sich der tägliche Stress dann bestimmt bald legen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.