Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 22.09.2010, 13:12 Uhr.

Re: das war`s....

Dann könnte es durchaus sein, dass er die Schule tatsächlich gar nicht so blöd findet, wie der dich glauben machen möchte. Vielleicht hat er manchmal einfach morgens keine Lust auf die Schule und Nachmittags keine auf die HA und testet mal, ob sich da nicht vielleicht doch was machen lässt. Ich kann mich entsinnen, dass ich auch alles lieber gemacht hätte als mich mit der Schule zu befassen, bin sogar eine Zeitlang morgens erstmal bei KiGa vorbeigegangen, bevor ich dann, zu spät natürlich, in der Schule erschien :-).
Aber irgendwann wird einem Kind da auch klar, dass es aus der Nummer er mal nicht mehr rauskommt und findet sich mit seinem Schicksal ab.
Frage wirklich mal in der Schule nach, wie er sich da verhält. Und - bleibe standhaft, lass dich nicht verunsichern, mache Deinem Kind klar, Schule und Hausaufgaben müssen sein, da gibt es Null Verhandlungsspielraum. Vorausgesetzt, er hat keine echten Schwierigkeiten in der Schule, mit Lehrern oder Mitschülern, was natürlich zu klären wäre, wird sich der tägliche Stress dann bestimmt bald legen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia