Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manrique am 25.10.2007, 18:50 Uhr.

Re: Das verbieten...

Hallo, also erstmal was zur Grundsituation:
bei uns dürfen die Kids mit Schlafbedürfnis im 1. Schuljahr bis zu den Winterferien Mittagsschlaf machen.

Meine Tochter braucht auch keinen Schlaf , andere schon.
Sie gehen in den benachbarten Kiga und ruhen bzw. schlafen dort.

Wenn Kids nicht zur Toilette dürfen vor dem Schlafen , finde ich das schon sehr anmassend.
Was , wenn ein Kind nicht so lange "anhalten " kann und einnässt?
Dann wäre das Geschrei sicher gross.
Tja - und wenn es bekannte Trödler gibt, dann muss eine Betreungsperson halt mit zum WC gehen und "antreiben".
Aber ein Verbot des Toilettenganges würde ich mir nicht gefallen lassen!
Und da musst Du klar hinter Deiner Tochter stehen !
Das kann sie nicht allein klären.
Schliesslich ist die PM eine Respektsperson , die für sie sicher nicht so einfach zu überstimmen ist.

Wende Dich notfalls an die Elternsprecher oder den Hortbeirat und kläre das ab !
Ich bin Hortbeirat und Elternsprecher und bei uns wird schon wegen den kleinsten Kleinigkeiten auf den Tisch geschlagen .
Solch ein Vorgehen wäre keinen zweiten Tag durchsetzbar !

Ich drücke Dir und Deiner Tochter die Daumen, dass sich diese Sanktion in Wohlgefallen auflöst!

Liebe Grüsse, Anke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia