1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 29.08.2012, 16:58 Uhr

das sind bei uns sog. Koop-Klassen ...

Ich habe mich darüber informiert.

Bei uns an der Grundschule ist es so, dass auch die anderen Kinder von den beiden zusätzlichen Stunden, die die I-Kinder haben profitieren. Die Lehrer einer Koop-Klasse sind anders ausgebildet, bringen den Kinder den Lehrstoff anders nahe.

Außerdem werden ja die I-Kinder entweder einzeln, in der Gruppe oder auch mit den anderen Kindern aus der Klasse rausgenommen, um speziell auf deren Schwierigkeiten einzugehen und das sind Stunden von denen alle Kinder profitieren.

Ich kann dich beruhigen, deswegen lernen die anderen Kinder nicht weniger, in diesen Klassen werden die Kinder, individuell gefördert, d.h. wer schneller ist, bekommt zusätzliche Aufgaben, wer langsamer ist bekommt eine Wiederholung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.