1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frei_heraus am 11.05.2007, 23:13 Uhr

Das musst du verstehen...

Hallo EHelme,

Graupapagei erzählt wie alle anderen von ihren Erfahrungen. Wenn sie sehr begabte Kinder hat (was offensichtlich der Fall ist) ist sie damit ein kompetenter Ansprechpartner für einige in diesem Forum. Hat für mich nichts mit Angabe zu tun, sondern einem bewundernswerten und nach außenhin auch ehrlich präsentierten "zu den Fähigkeiten der eigenen Kinder stehen". Meine Hochachtung dafür!

Es ist nicht leicht über Kinder zu berichten die oberhalb aus der Norm herausprechen, denn meist läuft man damit Gefahr auch Unverständnis auf sich zu ziehen oder mit den Stempel "Eislaufmutter" leben zu müssen. Und das noch unberechtigter Weise.

Für mich ist Graupapageis Sichtweise nicht in allem nachvollziehbar, darum meine Nachfragen. Ich hoffe hier auf eine sachliche Diskussion bei der es mir nicht primär um die Entwicklung meiner oder ihrer Kinder geht, sondern um die allgemein notwendige Entwicklung die laut Außenstehender zur Einschulung befähigt.

Ich glaube einfach, dass auch normal entwickelte knapp 6 Jährige durchaus in die Schule gehören können. Auch mit Defiziten...

Ich möchte nicht gerne unsachlich werden, denn es geht weder um sie, noch um mich, noch um unsere Kinder. Es geht mittlerweile um eine sich herauskristallierende Grundsatzdiskussion über die Frage "Wann ist ein Kann-Kind" schulreif. Fieses Thema. Könnte aber dennoch spannend werden ;o)

Nichts für ungut ;o)
LG frei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.