Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 26.01.2011, 12:13 Uhr.

Das mit der Reklamation stimmt schon...

... das kann ein Nachteil sein, wenn man nicht im Laden am Ort kauft. Wobei, manchmal kann man sich auch Ersatzteile einfach zuschicken lassen (z.B. bei einer kaputten Schnalle oder so).

Aber das mit der Beratung - ich weiss nicht... Was gibt es denn da zu beraten?

Ich finde, Beratung in Geschäften ist doch eigentlich keine wirkliche Beratung, weil nicht objektiv - sondern sie wollen ja, dass man was kauft. Also soll das alles möglichst "wichtig" klingen, damit man sozusagen gute Argumente hat, so viel Geld auszugeben...

Das Kind probiert den Ranzen einfach an und dann merkt man doch, ob er passt! (Und ich kenne auch nicht wenige, die noch nicht mal das machen, den Ranzen einfach bestellen und es ist OK.)

Ein paar grundlegende Informationen kann man sich doch vorher dazu durchlesen oder kommt per gesundem Menschenverstand drauf... Was weiss ich, dass man den Ranzen auch mit Jacke probieren soll oder mit Büchern drin... oder wie er auf dem Rücken sitzen sollte... Dafür braucht man doch keine Beratung?!

Und ich meine, mal ehrlich - auch wenn man jetzt akribisch alles vermisst, sich von vorn bis hinten beraten lässt - das Kind wächst doch eh noch und wird den Ranzen doch wahrscheinlich ein paar Jahre tragen! Ist das dann auf einmal kein Problem mehr...?

Klar sollte man drauf achten, dass der Ranzen kein Schund ist, gut sitzt und dem Kind gefällt und es somit einen schönen und "unbeschwerten" Einstieg in seine Schullaufbahn hat. Aber eine Wissenschaft ist das Ganze doch nun auch nicht ;-)!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia