1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 05.03.2010, 9:44 Uhr

das mit dem "Gift"

will ich einfach nicht mehr hören.

Unser Kinderorthopäde hat bei meiner Tochter den Trolley befürwortet. Das mit dem "verdreht" laufen wird überbewertet. Die Belastung durch das zu schwere Tragen ist weitaus höher.

Bei meiner Tochter ist es so, dass ihre Freundin oder ein anderes Kind aus der Klasse ihr den Ranzen samt Trolley (alles zusammen ist natürlich schwer) die Treppe ins Klassenzimmer rauf und wieder runter trägt. Auch die Lehrerin hat schon Hand angelegt ...

Allerdings hat meine Tochter ein Handicap und BRAUCHT den Trolley.

Bei einem gesunden Kind würde ich vielleicht auch lieber einen leichten, passenden Ranzen kaufen .

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.