Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia+Thomas am 07.04.2014, 20:52 Uhr.

Das kann doch jede Familie so handhaben wie sie es möchte?

Ich habe drei Geschwister, wir haben zusammen insgesamt 13 (!) Kinder. Wir haben irgendwann vereinbart, gegenseitig unseren Kindern nichts mehr zu schenken, also nicht zu Weihnachten oder Geburtstag (Ausnahme: Patenkind oder zur Geburtstagsfeier eingeladen), weil sich das Spielzeug immer mehr häufte, und auch nicht zum Schulbeginn.

Meine Schwester bekommt vieles von mir für ihre Kinder. Ich bin froh dass ich mir nicht die Mühe machen muß es zu verkaufen und freue mich dass sie es gebrauchen kann und sie freut sich darüber dass sie Geld spart.

Nur wenn Dinge noch höherwertig sind, MÖCHTE sie sie gar nicht geschenkt bekommen, sondern besteht darauf sie zu bezahlen. So wie auch bei dem Schulranzen.

Grüße
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia