Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 12.04.2013, 8:30 Uhr.

Das ist nur heavy, wie Du sagst, aus erwachsener Sicht...

Kinder haben doch noch nicht das Empfinden, dass sie Gedichte lernen als Belastung empfinden.

Unsere mußten schon 3 Gedichte lernen (Herbst, Winter, Ostern) und treten damit immer vor der Schule auf.
Heißt: wenn ein Gedicht 3 Strophen hatte, haben 3 Kinder JE EINE Strophe gelernt.

Meine Tochter hatte es aber schon an einem Tag drauf. Und zwar nicht nur IHRE ZEILEN, sondern die der anderen Mädchen auch. Und sie konnte sogar das Gedicht der Jungen (die hatten ein Anderes) aufsagen.
Der Spass steht im Vordergrund und es kann nicht schaden, seine grauen Zellen anzustrengen.

Bei uns bekommen sie noch keine Noten. Deshalb hat jetzt auch ein Kind, welches nicht so gut gelernt hat, keine negativen Erinnerungen daran, wenn die Lehrerin verbessert hat oder gerügt hat.

Wirst sehen wie schnell Dein Kind das Gedicht lernt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia