1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 10.09.2008, 11:37 Uhr

Das ist ganz normal

Ich glaube, es gibt kaum ein Kind, dass nicht auch ein wenig Bammel hat. Je nach Umgebung und Familie wird die Einschulung ja auch mit Erwartungshaltung überladen "Gell Du Freust Dich" und "DAnn musst Du aber immer früh aufstehen" und "Hausaufgaben, womöglich gibts noch ein (viel zu) großes Fest usw.

Am einfachsten machst Du es ihm und Dir, wenn Du es einfach akzeptierst und ihn eben so gut es geht tröstest. Mein zweites kind wird auch eingeschult und wie unser erstes hat sie vor wenigen Wochen begonnen, nachts wieder bei uns einzuziehen und heftig zu träumen. Erfahrungsgemäß legt sich das, wenn alles Routine ist.

Viel Spaß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.